Bella Italia

Im November starteten wir unseren Roadtrip nach Alfano, einen Freund besuchen der dort eine Olivenplantage hat. Jedes Jahr steht da im November die Ernte an, die wir begleiten durften. 

 

Reisen durften wir mit Flexicamper. (www.flexi-camper.de) Modell Miller Toronto. Zu dritt war dieses Model perfekt und hat wirklich alles was man braucht. Liegewiese, großzügiges Bad, Küche mit Backofen und ausreichend Platz am Tisch. 

Den ersten Stop legen wir in der Toscana ein. Dort war die Hälfte der Gesamtstrecke bis zum Ziel. Fahrdauer ca. 7h. 

Am nächsten Tag ging es weiter nach Alfano. Dort durften wir uns ein paar Tage bei einem guten Freund einquartieren. Das Wetter war diese Tage leider nicht auf unserer Seite, dafür durften wir die italienische Gastfreundschaft in vollen Zügen genießen. Am Abend ging es zu einen kleinen Bauernhof in den Bergen, wo es hausgemachte Pizza und guten Wein gab. Alles natürlich hausgemacht. Die Tische wurden zusammengestellt, so dass alle Freunde und Verwandte Platz fanden. Die Herzlichkeit der Leute war nicht zu übertreffen. 

Morgens steht man gemütlich auf, danach geht es in die Bar, Caffé e cornetti. Danach ein Spaziergang durch das Dorf. Leider war an den kommenden 2 Tagen Regenwetter angesagt. Der erste Sonnen-tag wurde für die Olivenernte genutzt.

Danach machten wir uns auf dem Weg nach Apulien. In Apulien jagt ein schöner Ort den nächste. Hier sprechen nun die Bilder für sich.

Marquartstein

 

Reise kann man nicht direkt sagen, aber der erste Ausflug dieses Jahr ging nach Marquartstein. Gestartet sind wir Freitag Nachmittag. Mit Camper und schlechten Wetter im Gepäck. Der jährliche "Chiemgau Trail Run" startete am Samstag um 6 Uhr Morgens für die ersten Läufer mit 60! km.

Eine wunderschöne Gegend. Die Laubwälder erstrahlen im saftigen Grün. Das kennen wir so in Salzburg nicht, hier besteht der Wald hauptsächlich aus Nadelbäumen. Im Wald war es trotz ständigen Regen Gott sei dank doch einigermaßen trocken. Gegen 15.30 Uhr liefen die letzten Läufer ins Ziel. Die Läufer waren alle ganz toll und herzlich, alle hatten bis zum Schluss noch ein Lächeln für die Fotografin übrig. Und am Ende warteten noch einige Foodtrucks im Zielgelände.  Absolut empfehlenswert. Egal ob zum Wandern in den wunderschönen Wäldern oder auch als Läufer beim Trailrun.